Mächtige Edelsteine und Kristalle sind Träger uralter Energien, die uns beistehen können

Amethyst wird von vielen alten Kulturen als magischer Stein anerkannt

Ich habe vor ungefähr einem Jahr auf einer Internetplattform ein Mädchen gefunden, die sich ihren Lebensunterhalt mit dem Verkaufen von Edelsteinen, Kristallen und Mineralien verdient. Ich dachte erst, sie macht das als Hobby, habe aber schnell gemerkt, dass da viel mehr dran ist und Edelsteine mit der Macht der Sterne sehr viel gemeinsam haben. Ich dachte mir, sind das alles Hobby-Geologen? Nein, immer mehr Menschen bemerken, dass von Edelsteinen eine echte Magie ausgeht, welche man sich zu Nutzen machen kann, wenn man sich ein bisschen auskennt. Sie stecken voller spiritueller Energie! Kleine, wunderschöne Stücke unserer Mutter Erde, die voll einer uralten Kraft sind und über die wir direkt mit der natürlichen Schaffungsgewalt kommunizieren können.


Folge deiner Intuition zu dem Edelstein, der dir mit seiner Macht am besten beistehen kann

Ich wollte wissen, ob an dem Zauber, von dem so viele schwärmen, wirklich was dran ist. So ging ich in meiner Stadt in ein Edelstein-Geschäft, um auch selbst einmal mit diesen leblosen Gegenständen, die ich nie wirklich beachtet hatte, in Berührung zu kommen. Sobald ich in den Laden trat, jagte mir die Atmosphäre eine Gänsehaut ein. Es war nicht nur die Schönheit der Steine, die mich faszinierte, ich konnte auch tatsächlich eine mit besonderer Energie erfüllte Aura wahrnehmen, sobald ich mich einem Stein näherte. Ich verließ mich auf meine Intuition und hatte bald einen Turmalin-Edelstein in der Hand.


Edelsteine mit Persönlichkeiten, so unterschiedlich sie nur sein können

Es gibt unzählige Arten von Kristallen, die unter dem Einfluss von unvorstellbar viel Zeit, Druck und Hitze zu besonderen Energieträgern geworden sind. Sie haben verschiedene Stärken und Eigenschaften, und je nach dem, welche Aspekte deines Daseins zu momentan unterstützen und fördern willst, findet sich immer ein Edelstein, der dir helfen kann.

Turmalin, der mich wie magisch anzog, gilt als ein sehr beschützender Stein, der negative Energien in Positives umwandelt und Harmonie bringt. Ohne zu viel von meinem Privatleben preisgeben zu wollen kann ich euch sagen, dass das damals wie die Faust aufs Auge zu mir gepasst hat. Die Macht eines Turmalins war genau das, was ich damals brauchte. In diesem Sinne hilft der Amethyst bei Migräne und hilft dir dabei, gerechter zu sein und dich nicht stressen zu lassen. Der Malachit ist der Stein der Hoffnung und zieht Gedanken der Selbsterkenntnis an. Es gibt auch zu jedem Sternzeichen einen Kristall, der mit seinen komplementären Eigenschaften gut zu dir und deinem Sternbild passt.


Reinige dich selbst, deine Edelsteine und dein Leben von negativer Energie

Leider können sich Kristalle auch mit negativer Energie aufladen. Wenn es im Umfeld des Steins Streit, Krankheit oder zu viel Stress gibt, dann kann sich das auf den Stein übertragen, so wie sich solche negativen Schwingungen auch auf dein Gemüt übertragen können. Daher habe ich mir sagen lassen, dass man ab und zu eine Reinigungs-Zeremonie mit seinem Stein durchführen sollte. Räuchern ist eine solche Zeremonie; mit heiligen Düften wie Palo Santo oder Salbei kann man eine energetische Reinigung in seinem Haus vornehmen. Man sollte mit dem Räucherwerk im Uhrzeitersinn durchs Haus laufen und die Ecken nicht vergessen. Selbstverständlich sollten auch die Edelsteine in den spirituellen Rauch eingehüllt werden.

Alternativ kann man seine Kristalle auch durch direktes Mondlicht mit reiner, klarer Energie aufladen. Ich fand eine Kombination aus beiden Ritualen hat die energetische Ausstrahlung meiner Edelsteine gleich viel lebendiger gemacht, als ob sie dafür dankbar wären, dass ich mich mit guten Intentionen um sie kümmere. Ich fühle mich definitiv besser, seit mir Edelsteine im täglichen Leben unsichtbar bei Seite stehen.

Fühlst du es auch, wenn du einem Edelstein begegnest? Du bist nicht allein mit seinen Sinnesaufnahmen der spirituellen Welt. Lies hier mehr über meine Erfahrungen:

Menu